Geschafft: Die RSR bleibt weiterhin Fairtradeschool!

Gleich zu Beginn des Schuljahres kann die RSR mit einem Erfolg aufwarten: Für weitere zwei Jahre ist unsere Schule berechtigt den Titel „Fairtradeschool“ zu führen. Das kommt nicht von ungefähr. Jede Fairtradeschool hat sich dazu verpflichtet, die Werte und Hintergründe des fairen Handels mit Aktionen, aber auch im Unterricht den Schülerinnen und Schülern näherzubringen. Dieses Engagement fand an der RSR mit Schokoladenverkauf, der Teilnahme an den „Aktionstagen der Fairtradeschulen in Traunstein“ und der Teilnahme an Fairtrade-Aktionen, wie z.B. Sweet Revolution, statt. Bei der Titelerneuerung wurde besonders das „Faire Frühstück“ hervorgehoben, das vor allem von den Klassengemeinschaften selbst organisiert wurde.

Das motiviert uns natürlich, unser Engagement aufrecht zu erhalten und zu erweitern.

Daher bleiben wir weiterhin fair!!

Ulrike Browarzyk und ihr Fairtrade-Team