Die RSR hat jetzt einen Bandraum

Pünktlich zum Beginn des Schuljahrs 2019/20 ist an der RSR der neue Bandraum fertig geworden. Dieser Musikraum wurde in erster Linie eingerichtet für die 24 Schülerinnen und Schüler der 5 B,

die sich für den Besuch der sog. Bandklasse entschieden haben. Angeleitet von Musiklehrer Christopher Saller erlernen sie in den nächsten zwei Jahren ein Instrument ihrer Wahl, etwa E-Gitarre, E-Bass oder Schlagzeug, Gesang oder Keyboard. Dazu stehen unter anderem 12 E-Gitarren und 2 E-Schlagzeuge (und ein akustisches Drumset) zur Verfügung. Natürlich profitieren aber alle Schülerinnen und Schüler der RSR von dieser Bereicherung des Fachraum-Angebots: Auch die regulären Musikklassen dürfen diesen Raum zum Musizieren nutzen und die beiden Musiklehrerinnen Angela Jetz und Sigrid Zörner haben schon viele entsprechende Ideen. Und die ganze Schulfamilie wird die Ergebnisse bei zukünftigen Schulveranstaltungen zu hören bekommen. Wir freuen uns darauf und danken nochmals der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, die die Bandklasse an der Reiffenstuel-Realschule Traunstein großzügig finanziell gefördert hat, sowie dem Musikhaus Öllerer Freilassing für die Unterstützung.

Bandraum 2019

Kontaktformular

  

Die Pflichtfeldangaben dienen uns dazu, auf Ihr Anliegen besser antworten zu können.

Projekte/Sponsoren

Zum Seitenanfang