Empfang beim Traunsteiner Bürgermeister

Zum Start des 29. Englandaustausches mit dem Oathall Community College in Haywards Heath (England), haben die englischen Austauschschüler den Traunsteiner Bürgermeister besucht. Die Schüler unserer Schule sind schon ganz gespannt auf den Gegenbesuch im September.

England2014Die 9. Klassen der Reiffenstuel Realschule konnten auch 2014 an unserem jährlichen Englandaustausch teilnehmen. Wir durften in das Leben echter Engländer hinein schnuppern, und konnten dabei viele neue Eindrücke sammeln. Am Montag, dem 25. September ging es auf den Weg nach England, zu Traunsteins Partnerstadt Haywards Heath.

Jugendliche aus Haywards Heath zu Gast in Traunstein

Schüleraustausch mit der Reiffenstuel-Realschule besteht seit dem Jahr 1977

114-2014 Schülerempfang Haywards HeathChristian Kegel hat 19 Schülerinnen und Schüler aus Traunsteins englischer Partnerstadt Haywards Heath im Rathaus empfangen. Bei einer kleinen Gesprächsrunde im Alten Ratssaal konnten die Jugendlichen dem Oberbürgermeister ihre Fragen zur Stadt Traunstein stellen.
Die neun Jungen und zehn Mädchen vom Oathall Community College in Haywards Heath

Jährlicher Schüleraustausch zwischen der Reiffenstuel Realschule und dem Oathall Community College Haywards Heath

Austausch 2012Schon seit 1977 pflegt unsere Realschule den Schüleraustausch mit dem Oathall College in Traunsteins Partnerstadt Haywards Heath. Ein Projekt aus dem im Übrigen die Städtepartnerschaft entstanden ist.

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.