Nach 6 Jahren Reiffenstuel-Realschule heißt es nun Abschied nehmen ...

IMG 7081Am 23.07.2015 fand die Abschlussfeier und Zeugnisübergabe der diesjährigen Absolventen statt. Nach einem Gottesdienst in der St. Oswald Kirche begann um 16:30 Uhr in der Aula der Berufschule I die feierliche Verabschiedung der Abschlussschülerinnen und -schüler.

Der Schulleiter Herr Thomas Kaspar, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Frau Sandra Kriegenhofer hielten in kurzweiligen Reden einen kurzen Rückblick auf die vergangene Schulzeit der Absolventinnen und Absolventen und gaben ihnen auch den einen oder anderen Ratschlag für ihr kommendes Leben mit auf den Weg. Auch die Schülersprecherin Magdalena Mühlberger richtete ihren Blick zurück und beleuchtete noch einmal die Zeit, die die Schülerinnen und Schüler gemeinsam an der Reiffenstuel Realschule verbracht haben, bevor dann die Zeugnisse von den jeweiligen Klassenleitern und dem Schulleiter überreicht und die Jahrgangsbesten geehrt wurden.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Schülern Martin Wellinger, Valentin Enzinger und Tobias Mühlbacher, die mit Ziach und Tuba volksmusikalische Stücke zum Besten gaben und der Band „Tscheky & The Blues Kings“, bestehend aus den Abschlussschülern Michael Sedlatschek, Christoph Voggesser, Simon Blum und dem ehemaligen Schüler Florian Schultes, die mit Rocksongs das Publikum begeisterte.

Einen Höhepunkt am Schluss setzte die Fahnenschwenkergruppe von Herrn Betz.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Berufschule waren Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer ins Strandkurhaus nach Waging eingeladen. Dort hatte der Elternbeirat einen Abschlussball organisiert. Zur Musik eines professionellen Dj´s wurde lang in die Nacht gefeiert und getanzt…

 

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.