Vom Blues über Hip Hop zur Weltmusik

Sommerkonzert RS 2015 3731Am Mittwoch, den 01. Juli fand ein Schulkonzert in der vollbesetzten Aula statt, wo die Schüler einmal mehr zeigen konnten welche musikalischen Talente in ihnen stecken. Bereits zu Beginn sorgte die Band Tscheky & The Blues Kings für ein gute Stimmung. Danach folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Querflötenspielern, Klavierstücken, Tänzern und Einsatz verschiedener Instrumente.

Vor allem die 5. und 6. Klassen zeigten, was sie im Musikunterricht erarbeitet hatten. Am Ende fand man sich in einer meditativen Stimmung oder man wurde aufgefordert ein afrikanisches Lied mitzusingen. Zwischendurch gab es auch etwas zu lachen als man neu vertonte Filme der 10. Klasse bewundern konnte. Am Ende wurde diese wirklich tolle Leistung der Schüler mit viel Applaus gewürdigt.

  • P1010899
  • Sommerkonzert_RS_2015-3707
  • Sommerkonzert_RS_2015-3725
  • Sommerkonzert_RS_2015-3731
  • Sommerkonzert_Realschule_2015-3691
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.