Sommerfest an der Reiffenstuel-Realschule

Bei strahlendem Wetter wurde - wie schon in den letzten Jahren – an der Reiffenstuel-Realschule wieder das Sommerfest abgehalten. Vom Bobbycar-Rennen bis hin zum Torwandschließen – die Schülerinnen und Schüler hatten sich viel für ihre Mitschüler und Gäste überlegt. Als besondere Attraktion stellte sich die Kletterwand heraus (DAV Sektion Teisendorf).

Bayerischer Tag

Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag war der „Bayerische Tag“ an unserer Schule. 

Am Freitag vor den Pfingstferien kamen viele Schüler/Innen und Lehrer/Innen in Tracht in die Schule. In zwei Klassenleiterstunden wurde bayerische Tradition auf unterschiedliche Weise gepflegt. Es gab musikalische Einlagen und Brotzeit mit Weißwurst- und Brez’n in verschiedenen Klassen.

Nach 6 Jahren Reiffenstuel-Realschule heißt es nun Abschied nehmen ...

IMG 7081Am 23.07.2015 fand die Abschlussfeier und Zeugnisübergabe der diesjährigen Absolventen statt. Nach einem Gottesdienst in der St. Oswald Kirche begann um 16:30 Uhr in der Aula der Berufschule I die feierliche Verabschiedung der Abschlussschülerinnen und -schüler.

Vom Blues über Hip Hop zur Weltmusik

Sommerkonzert RS 2015 3731Am Mittwoch, den 01. Juli fand ein Schulkonzert in der vollbesetzten Aula statt, wo die Schüler einmal mehr zeigen konnten welche musikalischen Talente in ihnen stecken. Bereits zu Beginn sorgte die Band Tscheky & The Blues Kings für ein gute Stimmung. Danach folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Querflötenspielern, Klavierstücken, Tänzern und Einsatz verschiedener Instrumente.

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.