Tel. +49 861 166178-0 · info@rs-traunstein.de
Tel. +49 861 166178-0 · info@rs-traunstein.de

Die 5. bis 7. Klassen feiern am Unsinnigen Donnerstag

Auch in diesem Jahr organisierte die SMV mit Frau Wengbauer in der Aula wieder eine Faschingsparty für die 5. bis 7. Klassen am Unsinnigen Donnerstag.

Dank der Gruppe Licht- und Tontechnik um Herrn Landenhammer schufen Licht und Musik die passende Stimmung. Zu älteren Faschingsklassikern wie „Komm hol das Lasso raus“ wurde ebenso getanzt wie zu aktuellen Hits wie „Mädchen auf dem Pferd“ und natürlich durfte auch der Barbie-Song nicht fehlen. Für Begeisterung sorgte der Auftritt der Grabenstätter Kinder- und Jugendgarde, denen unser Dank gilt dafür, dass sie sich Zeit genommen haben, um an unserer Schule ihr Können zu präsentieren!

Mitglieder der SMV kümmerten sich außerdem um die Getränke; auch ihre Sandwiches und Waffeln fanden reißenden Absatz.Fehlen durften auch in diesem Jahr nicht der beliebte „Süßigkeitenregen“ sowie verschiedene Spiele, darunter Schubkarrenrennen oder die Kostümprämierung. Dank geht an die Schulsanitätsgruppe, die für Notfälle bereit gestanden wäre, zum Glück aber nicht gebraucht wurde. Die Dekoration übernahm dankenswerterweise Frau Deisenrieder mit ihren 5. und 6. Klassen im Kunstunterricht.

Besonders freut uns aber natürlich, dass sich so viele toll verkleidete Schüler und Lehrkräfte beteiligten und für eine ausgelassene Stimmung sorgten. 

Zum Seitenanfang