Tel. +49 861 166178-0 · info@rs-traunstein.de
Tel. +49 861 166178-0 · info@rs-traunstein.de

RSR und der SB Chiemgau Traunstein veranstalten gemeinsamen Fußball-Aktionstag.

Im Rahmen unserer Sportkooperation mit dem SB Chiemgau Traunstein führten wir in der Woche vor den Pfingstferien auf dem Kunstrasenplatz für alle 5. Klassen zum zweiten Mal einen Fußball-Aktionstag durch.  

Zusammen mit Trainern des SB Chiemgau Traunstein gestalteten wir für unsere Schülerinnen und Schüler über drei Unterrichtsstunden hinweg einen abwechslungsreichen Vormittag. Beim Aufwärmen standen zunächst verschiedene Dribbelübungen, ein Fangspiel mit Ball sowie eine Dribbelstaffel auf dem Programm. Danach folgte eine Torschussübung. Den Höhepunkt der Aktion bildete ein kleines Turnier in zwei Gruppen, bei dem jeweils vier Mannschaften im Modus „Jede/r gegen jede/n“ spielten. Leider, und das war auch schon der einzige Wermutstropfen an diesem gelungenen Vormittag, setzte Regen ein, sodass wir die letzte Runde des Turniers nicht mehr ganz zu Ende spielen konnten.

Für diejenigen, die bereits im Verein Fußball spielen, war es eine schöne Gelegenheit, ihrem liebsten Hobby nachzugehen und von denen, die bisher noch nichts mit Fußball zu tun hatten, hat vielleicht die oder der eine oder andere Spaß daran gefunden, zukünftig mit dem Fußballspielen anzufangen.

Bereits im zweiten Jahr besteht an unserer Schule eine SAG Fußball. Diese trainiert immer am Dienstag von 13:00 bis 14:30 Uhr - bei schlechtem Wetter in der Halle, bei schönem Wetter auf dem Kunstrasenplatz an der Brunneranlage. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich dazu eingeladen.

Zum Seitenanfang