Vampire zu Besuch an der Reiffenstuel-Realschule

Vampire wurden von etwa 220 Schülerinnen und Schülern im Dezember 2023 im Gebäude der Reiffenstuel-Realschule gesichtet. Es ist eher ungewöhnlich, dass diese Kreaturen um diese Jahreszeit auftauchen, so rund um Weihnachten und Silvester. Viel eher sind sie rund um Halloween zu beobachten. Sogar noch seltsamer war das Verhalten des jungen Vampirs Cederic McVamp, ein Nachfahre des berühmten McVamp Clans aus Schottland. Weigerte er sich doch, Blut aus der Blutbank seiner Familie zu verkaufen. Stattdessen hätte er gerne einen Eisladen eröffnet. Eiscreme! Von einem Vampir? Wo gibt‘s denn sowas?

Es war recht erstaunlich, wie die Schüler der Reiffenstuel Realschule den Schock, Vampire gesehen zu haben, verdaut haben. Es machte sogar den Anschein, dass sie Spaß an dem Musical hatten, welches von Sophie und Anthony dargeboten und von Englischlehrer Bernhard Seidel organisiert wurde. Vielmehr lachten sie sogar noch die ganze Aufführung über. Vielleicht war es der Charme der  Schauspieler der Phoenix Theatre Group, welcher dafür sorgte, dass sich die Schüler darüber hinaus an der Aufführung beteiligten. Sogar freiwillig und enthusiastisch. Welch ein wunderbares Ereignis an der Reiffenstuel Realschule dank der sympathischen Gäste aus Großbritannien.

Sie sind in Traunstein auch zukünftig jederzeit wieder willkommen!