Cambridge Test – PET – Your key to success

Bereits im Mai des letzten Schuljahres hatten 16 Schüler:innen aus den 9. Klassen an der PET-Prüfung teilgenommen:  PET (Preliminary English Test) ist eine von der Universität Cambridge erstellte internationale Sprachprüfung auf der Niveaustufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Die Teilnehmer erhalten bei Bestehen ein Zertifikat, das von zahlreichen führenden Unternehmen, wie z.B. Audi, BMW, Lufthansa und vielen mehr, anerkannt wird. Das Zertifikat bietet damit durchaus einen Vorteil bei Bewerbungen.

Alle Teilnehmer:innen haben bestanden und können sich über Zertifikate in den Bereichen B1 und sogar B2 freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild zu sehen sind die PET-Teilnehmer:innen Patricia Bata, Katharina Eberl, Paul Geistanger, Emily Gries, Niklas Heil, Sophia Helmberger, Nikola Imriskova, David Jaeger, Diana Knittler, Konstantin Krutzenbichler, Magdalena Lenger, Aaliyah Tischler, Paula Wichmann, Amalia Winkler und Sehrazat Yilmaz zusammen mit Herrn Gigla, RSD und Frau Pichler, StRin (RS).