Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an der LBV-Sammelwoche.

Jedes Jahr führt der LBV, der Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e. V., eine Sammelwoche durch, um mit den zusätzlichen Einnahmen weiter an den Hauptanliegen des ältesten bayerischen Naturschutzbundes arbeiten zu können Der Verein setzt sich dafür ein, Arten zu schützen, Lebensräume zu erhalten und die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Auch an unsere Schule wurde die Anfrage gestellt, ob Schülerinnen und Schüler gerne an der LBV-Sammelwoche mitwirken und in der Zeit von 08. bis 14. Mai 2023 in ihrem Wohnumfeld für die gute Sache sammeln möchten.

Unter dem Motto „Gemeinsam sammeln für Bayerns Natur“ erklärten sich Luca Zygmanowski, Klasse 5b, Rosalie Adenauer und Nella Haas, beide Klasse 7e, sowie Aaron Grafina, Klasse 9a, dankenswerterweise hierzu bereit und sammelten insgesamt 330 € an Spendengeldern. Besonders eifrig war Luca, der auf den stolzen Betrag von 180 € gekommen ist.

Herzlichen Dank für euer Engagement!