Ein gelungener Ballabend an der Reiffenstuel-Realschule.

Am 4. Oktober fand in der Aula unserer Schule abends ein Herbstball statt, zu dem etwa 70 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte und unser Schulleiter Herr Gigla erschienen sind. Der Eintrittspreis betrug 3 Euro und beinhaltete ein Freigetränk. Die Schülerinnen der Klasse 10c kümmerten sich um die Dekoration und etwas Fingerfood, während die SMV den Verkauf der Getränke und die Ausgabe des Fingerfoods übernahm. Die Technikgruppe der Schule sorgte für die passende Stimmung mit Licht und Musik. Anfangs benötigte es etwas Zeit, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagten, aber dann herrschte eine großartige Stimmung. Viele Schülerinnen und Schüler waren in eleganter Abendgarderobe erschienen, mit langen Kleidern und hohen Schuhen, und tanzten bis zum Ende der Veranstaltung. Es wurde sogar eine Runde "Bob" gefahren, bei der auch Herr Gigla mitgemacht hat, der nebenbei bemerkt auch sehr gut Walzer tanzen kann. Abschließend möchten wir allen Helfern und Helferinnen, insbesondere der SMV und der Klasse 10c, unseren Dank aussprechen. Vielen Dank auch an die Verbindungslehrerinnen Frau Kiwitt und Frau Wengbauer für die tolle Vorbereitung sowie an Frau Jetz für die Koordination der Technik.  Ohne euer Engagement und eure Unterstützung wäre dieser schöne Abend nicht möglich gewesen.