Sammelwoche für den Landesverband für Vogelschutz

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) führt jedes Jahr eine Sammelwoche durch, um Gelder für seine Projekte zum Natur- und Artenschutz, zur Umweltbildung – auch an Schulen – und für seine Jugendarbeit einzusammeln.

Dieses Jahr fand die Sammelaktion vom 04. März bis 10. März statt. 8 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich bereiterklärt, mitzumachen und haben fleißig im Freundes- und Familienkreis sowie im näheren Wohnumfeld gesammelt.

Insgesamt brachten sie es hierbei auf ein sehr beachtliches Sammelergebnis von 460 €. Großes Lob für ihren Einsatz gebührt hierbei Luca Zygmanowski, Klasse 6b, der mit 188 € fleißigste Sammler war sowie aus der 5c Andrii Khomenko, Sonja Gerl, Marie und Fiona Schwabl, Veronika Zaan, Florian Stephl und Christine Sutru.